ab Montag, 08.05.2006
"Erfolg hat Gefühl" (2 Tage)
- Emotionale Kompetenz
Emotionale Intelligenz ist als wichtige Management-Kompetenz
anerkannt. Der Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern erfordert
empathisches Einfühlungsvermögen. Das Seminar bietet einen Weg,
um emotionale Kompetenz für die Unternehmenspraxis zu fördern.
Es zeigt, was Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmen konkret
tun können, um den eigenen EQ zu entwickeln. Grundlagen der
Gehirnphysiologie zeigen die Verbindung zwischen Denken, Fühlen
und Handeln, konkrete Übungen ermöglichen den Praxistransfer.
Datum: 08. - 09. Mai 2005 (2 Tage)
Ziele
Die TeilnehmerInnen lernen, sich mit den eigenen Ressourcen und
dem eigenen Gefühlsspektrum auseinanderzusetzen. Ziel ist die
Entwicklung empathischen Einfühlungsvermögens für den Erfolg im
Beruf und privat.
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche
Inhalte
- Emotionale Intelligenz in der Unternehmenspraxis
Emotionen als Voraussetzung für den Kontakt zu Kunden und
Mitarbeitern
- Emotionen im Gehirn: Grundlagen der Hirnphysiologie
- Denken - Fühlen - Handeln
- Kraftvolle Emotionen für den Erfolg nutzen
Entscheidungsfindung: Balance zwischen Ratio und Emotion
Übungen zu Wahrnehmung, Selbstregulierung und Eigenmotivation
Persönliche Ressourcen für den Erfolg nutzen
- "Negative" Gefühle können Erfolge verhindern. Umgang mit Widerstand, Angst, Wut, Zorn und Agression
- Emotional intelligent erfolgreich sein und dem Burn Out vorbeugen
- Gefühlsspektrum - Gefühle im Modell
- Gefühle kommunizieren - der Weg zur authentischen Kommunikation
Methoden
- Praktische Übungen
- Kurzvorträge
- Dialog
- Gruppenarbeit
- Feedback
- Selbstreflektion
- Selbstregulierung
- Wahrnehmungsübungen
Kontakt zur Trainerin:
emotions@christina-hoffmann.de
Preise und Anmeldung beim Kooperationspartner Friedrichsbad-Team
http://www.friedrichsbad-team.de/cgi-local/seminar_view.cgi?id=EG-06
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