Logo
Druckansicht
   Home      Wir über uns      Schulungsangebot      Termine      Kontakt      Impressum   
Fotoband
 blättern 

Termine

 
ab Montag, 06.11.2006
Change Management (2 Tage)
 
Montag, 12.06.2006
Geschäftsprozessmanagement
 
ab Montag, 08.05.2006
"Erfolg hat Gefühl" (2 Tage)
 
ab Montag, 24.04.2006
Change Management (2 Tage)
 
   

ab Montag, 08.05.2006

"Erfolg hat Gefühl" (2 Tage)

- Emotionale Kompetenz

Emotionale Intelligenz ist als wichtige Management-Kompetenz anerkannt. Der Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern erfordert empathisches Einfühlungsvermögen. Das Seminar bietet einen Weg, um emotionale Kompetenz für die Unternehmenspraxis zu fördern. Es zeigt, was Führungskräfte, Mitarbeiter und Unternehmen konkret tun können, um den eigenen EQ zu entwickeln. Grundlagen der Gehirnphysiologie zeigen die Verbindung zwischen Denken, Fühlen und Handeln, konkrete Übungen ermöglichen den Praxistransfer.

Datum: 08. - 09. Mai 2005 (2 Tage)

Ziele

Die TeilnehmerInnen lernen, sich mit den eigenen Ressourcen und dem eigenen Gefühlsspektrum auseinanderzusetzen. Ziel ist die Entwicklung empathischen Einfühlungsvermögens für den Erfolg im Beruf und privat.

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche

Inhalte

  • Emotionale Intelligenz in der Unternehmenspraxis
    Emotionen als Voraussetzung für den Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern
  • Emotionen im Gehirn: Grundlagen der Hirnphysiologie
  • Denken - Fühlen - Handeln
  • Kraftvolle Emotionen für den Erfolg nutzen
    Entscheidungsfindung: Balance zwischen Ratio und Emotion
    Übungen zu Wahrnehmung, Selbstregulierung und Eigenmotivation
    Persönliche Ressourcen für den Erfolg nutzen
  • "Negative" Gefühle können Erfolge verhindern. Umgang mit Widerstand, Angst, Wut, Zorn und Agression
  • Emotional intelligent erfolgreich sein und dem Burn Out vorbeugen
  • Gefühlsspektrum - Gefühle im Modell
  • Gefühle kommunizieren - der Weg zur authentischen Kommunikation

Methoden

  • Praktische Übungen
  • Kurzvorträge
  • Dialog
  • Gruppenarbeit
  • Feedback
  • Selbstreflektion
  • Selbstregulierung
  • Wahrnehmungsübungen

Kontakt zur Trainerin:
emotions@christina-hoffmann.de

Preise und Anmeldung beim Kooperationspartner Friedrichsbad-Team
http://www.friedrichsbad-team.de/cgi-local/seminar_view.cgi?id=EG-06

 

[ zum Seitenanfang ]