Christina Hoffmann zum Seminar "Erfolg hat Gefühl":
Durch meine langjährige Beratungstätigkeit, vor allem im Rahmen
von Veränderungsprojekten, kenne ich viele große und
mittelständische Unternehmen und Organisationen der öffentlichen
Verwaltung von innen. Menschen geben ihre Gefühle nicht an der
Unternehmenstür ab. Was in Persönlichkeitsentwicklungs-Seminaren
schon normal ist, ist im Business nicht so häufig: offen über
Gefühle zu reden. Das ist nicht nur schade, sondern betriebswirtschaftlich
für die Unternehmen und Organisationen sowie für die Mitarbeiter
kontraproduktiv. Es gibt nämlich eine Menge neuerer Forschungsergebnisse
über die Zusammenhänge von Gehirnphysiologie, Denken, Fühlen
und Handeln. Nützliche Denkmuster können den Gefühlsverlauf
positiv beeinflussen und umgekehrt haben Gefühle einen großen
Einfluss auf das Denken. Wenn Denken und Fühlen im Einklang sind, gibt
es im Unternehmen eine viel höhere "Tatenergie". Besonders für
Führungskräfte ist es daher sehr nützlich zu lernen wie sie
die eigenen Gefühle für den persönlichen Erfolg und den Erfolg
des Unternehmens einsetzen können.
Es gibt einige zweckmäßige Methoden, um die eigenen Gefühle
und deren Veränderung "unter die Lupe" zu nehmen. Das eigene
Gefühlsspektrum zu kennen, hilft der Führungskraft, ihre Gefühle
und die Gefühle anderer zu verstehen und sich selbst zu steuern. Das
vereinfacht auch das Überwinden von Krisen zu überwinden und in
Entscheidungssituationen "mit Köpfchen" und gleichzeitig emotional kompetent
zu handeln. Daher heißt mein Motto: Erfolg haben - mit Gefühl. Im
neuen Seminar "Erfolg hat Gefühl" (EG) gibt es Praxistips, wie man die
eigene emotionale Kompetenz schrittweise verbessern kann.
Besonders wichtig ist es für Unternehmen in Veränderungsprozessen,
dass Führungskräfte und Mitarbeiter emotional kompetent handeln. Denn
Veränderungsprozesse erfordern häufig die Überwindung von
Ängsten: plötzlich ist alles ganz anders - neue Unternehmensstrukturen,
andere Aufgaben, wechselnde Kollegen. Schließlich ist in modern gestalteten
Organisationen erheblich mehr Eigenverantwortung und Selbstmotivation für
die eigenständige Gestaltung des Arbeitsbereiches notwendig, als es in
stark hierarchisch geprägten Organisationen der Fall war. Die emotionale
Kompetenz der Mitarbeiter, das Wissen darüber, wie Gefühle und Denken
zusammenhängen und die Steuerung von Gefühlen hat daher eine hohe
Bedeutung für erfolgreiche Veränderungsprojekte und den
Unternehmenserfolg.
Erfolg hat Gefühl (EG)
08. - 09. Mai 2006 (2 Tage), Wuppertal
Information bei Christina Hoffmann + +49 (0) 62 57 96 96 95,
emotions@christina-hoffmann.de
Anmeldung bei:
http://www.friedrichsbad-team.de
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