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Erfolg hat Gefühl

 
"I feel good"
 
Erfolg hat Gefühl
 
Erfolg hat Gefühl - Emotionale Kompetenz in der Unternehmenspraxis
 
Kreativitätstechniken in Beruf und Privatleben
 
   

Christina Hoffmann zum Seminar "Erfolg hat Gefühl":

Durch meine langjährige Beratungstätigkeit, vor allem im Rahmen von Veränderungsprojekten, kenne ich viele große und mittelständische Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Verwaltung von innen. Menschen geben ihre Gefühle nicht an der Unternehmenstür ab. Was in Persönlichkeitsentwicklungs-Seminaren schon normal ist, ist im Business nicht so häufig: offen über Gefühle zu reden. Das ist nicht nur schade, sondern betriebswirtschaftlich für die Unternehmen und Organisationen sowie für die Mitarbeiter kontraproduktiv. Es gibt nämlich eine Menge neuerer Forschungsergebnisse über die Zusammenhänge von Gehirnphysiologie, Denken, Fühlen und Handeln. Nützliche Denkmuster können den Gefühlsverlauf positiv beeinflussen und umgekehrt haben Gefühle einen großen Einfluss auf das Denken. Wenn Denken und Fühlen im Einklang sind, gibt es im Unternehmen eine viel höhere "Tatenergie". Besonders für Führungskräfte ist es daher sehr nützlich zu lernen wie sie die eigenen Gefühle für den persönlichen Erfolg und den Erfolg des Unternehmens einsetzen können.

Es gibt einige zweckmäßige Methoden, um die eigenen Gefühle und deren Veränderung "unter die Lupe" zu nehmen. Das eigene Gefühlsspektrum zu kennen, hilft der Führungskraft, ihre Gefühle und die Gefühle anderer zu verstehen und sich selbst zu steuern. Das vereinfacht auch das Überwinden von Krisen zu überwinden und in Entscheidungssituationen "mit Köpfchen" und gleichzeitig emotional kompetent zu handeln. Daher heißt mein Motto: Erfolg haben - mit Gefühl. Im neuen Seminar "Erfolg hat Gefühl" (EG) gibt es Praxistips, wie man die eigene emotionale Kompetenz schrittweise verbessern kann.

Besonders wichtig ist es für Unternehmen in Veränderungsprozessen, dass Führungskräfte und Mitarbeiter emotional kompetent handeln. Denn Veränderungsprozesse erfordern häufig die Überwindung von Ängsten: plötzlich ist alles ganz anders - neue Unternehmensstrukturen, andere Aufgaben, wechselnde Kollegen. Schließlich ist in modern gestalteten Organisationen erheblich mehr Eigenverantwortung und Selbstmotivation für die eigenständige Gestaltung des Arbeitsbereiches notwendig, als es in stark hierarchisch geprägten Organisationen der Fall war. Die emotionale Kompetenz der Mitarbeiter, das Wissen darüber, wie Gefühle und Denken zusammenhängen und die Steuerung von Gefühlen hat daher eine hohe Bedeutung für erfolgreiche Veränderungsprojekte und den Unternehmenserfolg.

Erfolg hat Gefühl (EG)

08. - 09. Mai 2006 (2 Tage), Wuppertal

Information bei Christina Hoffmann + +49 (0) 62 57 96 96 95, emotions@christina-hoffmann.de

Anmeldung bei: http://www.friedrichsbad-team.de

 

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